Floras Dschungel

Wir veranstalten ein altersgerechtes Bilderbuchkino für Kinder von 3-7 Jahren! Dabei lesen wir das Buch vor, und projizieren dazu bewegte Bilder über den Beamer. Die Animationen wurden extra von uns so konzipiert, dass sie auch kleine Kinder nicht überfordern. Viele der Filmclips laufen in Loops, und ermöglichen so ein wiederholtes Anschauen. Während der Lesung werden die Animationen live eingespielt. So können wir im Tempo auf die Situation mit den Kindern flexibel reagieren. Anschließend gibt es eine tolle Malaktion mit unseren Dschungel- Malvorlagen, in die jedes Kind Flora oder schöne Pflanzen hinein malen kann.

In dieser Stadt fehlt eindeutig Farbe!
Als Flora auf ihrem Balkon gerade mal wieder graue Laune bekommt, lässt plötzlich ein exotischer Vogel ein Päckchen fallen.
Es enthält eine geheimnisvolle Wurzel aus der immer mehr Blätter heraus spriessen,
bis sich der Balkon in einen farbenprächtigen Dschungel verwandelt hat. Ein
kleiner Affe braucht Floras Hilfe und ein wildes Abenteuer beginnt…

00 cover loop_500px